Station Groß Siegharts (Ballon-WM 2018)

20. August 2018 Neuigkeiten

Ein weiteres tolles Projekt hat sich über den Sommer ergeben: Groß-Siegharts im Bezirk WT wurde die große Ehre zuteil, die Ballon-WM 2018 zwischen 18. und 25.8.2018 austragen zu dürfen. Und Ballonfahrer sind natürlich recht sensible Kunden – ein wenig zu viel Wind und es kann nicht mehr gefahren (ja, Ballone fahren) werden – genaue Wetterdaten sind daher für so ein großes Projekt nahezu unabdingbar.
Gemeinsam mit dem Obmann des hiesigen Ballonfahrervereins, Christoph Fraisl, der überhaupt erst die Idee zur Realisierung dieser Station hatte, haben mein Spezl Robert und ich dann Ende Juli die Station sowie die zwei Webcams montiert, die seither reibungsfrei laufen. Die entsprechenden Daten gibt’s wie gewohnt unter dem Reiter “Wetterstationen und Webcams” – und mir bleibt nichts anderes übrig als mich bei allen Beteiligten zu bedanken!