www.wetter-waldviertel.at - weil Wetter uns alle betrifft!
        Über mich ...                                                   
“...weil Wetter uns alle betrifft.” Diesen Spruch habe ich bewusst für meine Homepage ausgewählt, denn er zeigt, wie wichtig das Wetter für uns alle ist, auch, wenn es uns oft gar nicht klar ist. Egal, ob wir zu einer Hochzeit, zu einer Grillerei oder zu einer Radtour aufbrechen wollen - wir möchten immer wissen, wie das Wetter gerade ist und wie es denn in Zukunft wird. Leider ist die Prognose nicht immer ganz einfach, jede Gegend hat ihre Eigenheiten und auch auf die neuesten und genauesten Wetterkarten ist nicht immer Verlass -  und so habe ich es mir zum Ziel gemacht, das Waldviertel, meine Heimat, mit möglichst präzisen Infos und Prognosen zu versorgen. Wetterkarten sind das eine, sie bringen wichtige Informationen, aber auch ein bisschen Bauchgefühl und Erfahrung gehören immer dazu, damit man letztendlich ins Schwarze trifft.  Und weil uns das Wetter eben alle betrifft, habe ich meine Homepage ins Leben gerufen, hier sollen einerseits aktuelle Wetterdaten und Webcambilder, aber auch Vorhersagen und eindrucksvolle Wetterbilder ausgetauscht werden. Nachdem ich meine Homepage bereits 2008 erstellt habe, wurde es nun Zeit für ein Update - es hat sich (zum Glück) viel seither geändert. Mittlerweile gefällt mein im Juli 2012 gegründetes Facebook- Wetterportal beispielsweise fast 6000 Personen (Stand: 08.05.2016) - eine beachtliche Zahl, doch nicht alles möchte und kann ich auf Facebook veröffentlichen. Meine Homepage soll daher ein wenig zum Stöbern anregen und grundlegendes Wissen sowie wertvolle Links zum Thema Wetter bereitstellen und damit zeigen, wie komplex sich die Atmosphäre über unseren Köpfen verhält. Zu meiner Person: 1991 in Waidhofen/Thaya geboren und in Oberedlitz aufgewachsen, studiere ich derzeit Meteorologie an der Universität Wien. Mein Interesse und die Freude am Wetter wurden bereits im frühen Kindesalter geweckt und blieben mir bis zum heutigen Tag immer treu. Vor allem interessantes und aufregendes Wetter wie Gewitter oder hohe Schneemengen sagen mir besonders zu. Ein Teil dieses Interesses will ich mit meiner Homepage an meine Leser weitergeben und ich hoffe sehr, dass mir das auch gelingt. ;) Damit wünsche ich Ihnen allen viel Vergnügen und Spaß mit unserem Wetter sowie mit meiner Seite! Ihr Manuel Weber
Startseite Wetterstationen und Webcams Wetteraussichten Aktuelle Wettersituation Wissens - & Sehenswertes Kontakt Gästebuch Impressum Links Meine Bildberichte Persönliches Persönliches